Virtuelle Welten - reale Gewalt

Virtuelle Welten - reale Gewalt

von: Florian Rötzer (Hrsg.)

Heise Verlag, 2003

ISBN: 9783882292718 , 192 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: DRM

Windows PC,Mac OSX Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 13,60 EUR

Mehr zum Inhalt

Virtuelle Welten - reale Gewalt


 

Inhalt

Einleitung – Angst vor dem neuen Medium

Brutale Spiele(r)?

Gewalt und Medien, Gewalt durch Medien, Gewalt ohne Medien?

Gewalt ist eine Lösung – leider

Aktion »Sauberer Bildschirm«

Schöne Spiele, falsche Freunde

Das globale Übungsdorf

Clockwork America

Das Attentat als schöne Kunst ausgeführt

Amoktaten haben Vorbildcharakter

Aufmerksamkeitsterror

Mord ist Sport im Spiel

Wirklichkeit, Realismus und Simulation

Counterstrike aus Sicht des Jugendschutzes

Produkthaftung von Spieleherstellern?

Death´s a game

Die interaktiven Leiden des jungen Werther: Selbstmordforen und Internetsuizide

Die Geek-Autismus- Connection

Die Geburt der Zivilisation aus dem Geist des Totschlägers

Medien der Gewalt - Gewalt der Medien

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